Mai-Mathetag

Am Mai-Mathetag hast du die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen mathematikbegeisterten Schüler:innen einen Tag voller Mathematik und Spaß zu verbringen.

Bild zur Veranstaltung

Vormittags finden mathematische Seminare in Kleingruppen statt, in denen du gemeinsam mit ehrenamtlichen Tutor:innen spannende mathematische Themen interaktiv entdeckst. Nachmittags gibt es neben einem kleinen mathematischen Wettkampf ein buntes Freizeitangebot, welches u. a. Programmierkurse (für jedes Niveau), eine Campus-Rallye sowie weitere mathematische Seminare, beinhaltet.

Die Mathetage bieten insbesondere denen eine großartige Möglichkeit, die aufgrund ihres Wohnorts nicht regelmäßig an den Präsenzzirkeln teilnehmen können. Außerdem bekommt ihr einen kleinen Einblick in das, was euch auf dem Mathecamp erwartet.

Mai-Mathetag 2024

Anmeldephase beendet: Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!

Am Samstag, den 04. Mai 2024, kannst du gemeinsam mit uns einen spannenden Tag voller Mathematik, Spiel und Spaß an der Universität Augsburg erleben!

Der Tag beginnt damit, dass du in einer Kleingruppe drei interessante mathematische Themen erkundest.

Im Anschluss daran machen wir gemeinsam eine große Mittagspause mit Pizza!

Frisch gestärkt geht es dann mit dem Nachmittagsprogramm weiter. Hier darfst du frei zwischen weiteren mathematischen Zirkeln und anderen Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise einer Campus-Rallye, Zauberwürfeln oder Spielen, wählen.

ZeitProgrammpunkt
08.30 bis 08.50 UhrCheck-In im Mathegebäude (Gebäude L1)
09.00 bis 13.00 UhrZirkel
13.00 bis 14.00 UhrMittagessen (Wir bestellen Pizza!)
14.00 bis 17.15 UhrNachmittagsprogramm inkl. Obstpause
17.15 UhrEnde im Mathegebäude (Gebäude L1)

Für die Verpflegung sammeln wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10 € pro Person beim Check-In ein.

Wer schon bei vergangenen Mathetagen dabei gewesen ist, muss nicht fürchten, dass es zu Wiederholungen kommt. Wir haben uns schon einige neue Themen und Aufgaben für dich ausgedacht!

Es besteht über die Universität Augsburg kein Versicherungsschutz für die Teilnahme am Mai-Mathetag.

Solltest du Fragen haben, kontaktiere uns gerne direkt über unser Kontaktformular oder telefonisch.

Aktuell keine Anmeldung möglich!
Anonymes Feedback